Verein
Tischtennis
Kegeln
Gymnastik
Volleyball
Bergradl-Treff
Archiv u. Links, Impressum
Datenschutz
     
 

Volleyballer ungeschlagen Platz 2 in Waging















Am 20. Oktober 2018 beteiligte sich die Volleyballmannschaft des Post SV Traunstein am Turnier in Waging. Ungeschlagen (2 Siege und drei Unentschieden) und trotz Sieg gegen den späteren Turniersieger Waging reichte es "nur" zu zum zweiten Platz. Tolle Mannschaftsleistung Gratulation an unsere Hobbyspieler.

Das alljährliche Volley-ballturnier der Post SV
am 24.03.2018

Zum mittlerweile 29. Mal richtete der Post SV Traunstein am Samstag, den 24. März 2018, sein traditionelles Volleyballturnier aus. In einem eher einseitigen Finale konnte sich der TSV Waging deutlich mit 2:0 gegen die SG Schönau durchsetzen und nahm den Geldpreis des Sailer Kellers von Franz Kramer in Empfang.

Acht Mannschaften trafen sich in der Ludwig Thoma Halle, um den diesjährigen Sieger zu ermitteln. Nach der Begrüßung durch den Vereinsvorsitzenden Dieter Mährle spielte man sich kurz ein und um halb zehn Uhr begann man mit den Partien. In zwei Gruppen trat zunächst jeder gegen jeden an. In hochklassigen Spielen wurde um jeden Ball gekämpft.

Nach der Vorrunde kam es zu den Überkreuz- bzw. Platzierungsspielen. Im ersten Halbfinale setzte sich der TSV Waging gegen TSV Siegsdorf souverän mit 2:0 durch und zog somit ins Endspiel ein. Im zweiten Halbfinale kämpfte der SG Schönau die heimischer „Erste Mannschaft“ in drei hart umkämpften Sätzen mit 2:1 nieder.

Im Endspiel ging dann beim SG Schönau nicht mehr viel zusammen und sie konnten dem guten Block und der sicheren Abwehr des TSV Waging nichts mehr entgegensetzen. Somit stand der verdiente Sieger fest. Im Spiel um Platz 3 war es dann deutlich spannender. Der Seriensieger der letzten (fast dreißig) Jahre – der TSV Siegdsdorf – musste sich aber dem Post SV Traunstein I letztendlich mit 2:1 geschlagen geben.

Die Mannschaften trafen sich danach noch im Sailer Keller und feierten gemeinsam einen rundum gelungenen Tag.  
Hier die Platzierungen:
1.     TSV Waging
2.     SG Schönau
3.     Post SV Traunstein I
4.     TSV Siegsdorf
5.     Schwögler vom See
6.     Landratsamt
7.     Zoll
8.     Post SV Traunstein II



 

Post SV Traunstein – die „Volleyballer

Jeden Montag (außer in den Ferien) treffen sich um 20.00 Uhr Volleyballbegeisterte im Alter von 21 bis 61 in der Turnhalle der Staatlichen Berufsschule II in Traunstein in der Prandtnerstraße.

Dabei stehen der Spaß und das Spiel immer im Vordergrund.
Wir spielen vier gegen vier, sechs gegen sechs und manchmal sind wir auch drei Mannschaften, je nachdem wie stark das Training besucht ist.

Und das sind wir!